Alexander Hartmann #3: Löffelliste leben

Skydiving

Hey ihr Lieben,

das ist jetzt der letzte Part von der Alexander-Hartmann-Triologie 😀
Die vielen Beiträge zu ihm waren gar nicht geplant, aber sein Buch ist so umfassend, dass man so viele Lebenssituationen auf dieses Buch beziehen kann!

Jedenfalls schreibt Alex in seinem Bestseller „Mit dem Elefant durch die Wand“ auch von der Löffelliste. Es ist die Liste der Dinge, die du noch machen willst im Leben, bevor du den Löffel abgibst. (Dazu gibt es auch einen tollen Film: „Das Beste kommt zum Schluss“. Sehr empfehlenswert!) In dem Buch wurde man aufgefordert seine Löffelliste mit ca. 100 Punkten zu schreiben. Einen Punkt habe ich schon vor Jahren abgehakt, ohne, dass er bewusst auf meiner Liste stand: Skydiving

2012 war ich für 3 Monate in Australien auf einem High-School-Austausch und an meinem letzten Tag habe ich mein letztes, abgezwickte Geld in die Hand genommen und hab mir für ca. 350 $ dieses einmalige Ereignis gegönnt!

So sah die meine Wartezeit auf den Flug aus… Ich war soooo aufgeregt, dass ich nicht mal meinen Flugbegleiter verstanden habe 😀

Anfangssituation

dsc_0217

Nach 3 Stunden warten auf die Fallschirmspringer ging es eeeendlich zum Flugzeug… (ihr seht schon, was für eine kleine Mini-Schrottkiste das ist, oder? 😀 )

Flug

… und dann in über 4000 m über die Wolken!!!

vts_01_1-13

Im Nachhinein weiß ich gar nicht, wie ich aus diesem Flugzeug springen konnte… Ich weiß nur, dass ich im Augenblick des Absprungs gedacht habe: Das ist eh der einzige Weg hier runter, also LET´S GO!

Absprung

Der Flug war Adrenalin pur für über 1 ganze Minute! Das ganze Erlebnis war ein riesiger Spaß und ich war unglaublich glücklich das erlebt haben zu dürfen.

dsc_0264

Ich liebe dieses Foto… Immer wenn ich es anschaue, spüre ich wieder einen Anflug von Adrenalin und Herzklopfen!

Diesen Punkt habe ich also schon auf meiner Löffelliste abgehackt, aber ich würde es jederzeit wieder machen!
Bei der Löffelliste geht es auch darum, Dinge zu tun, für die man sich überwinden muss… zumindest für mich.

Was steht auf deiner Löffelliste? Was willst du unbedingt in deinem Leben noch machen, bevor du stirbst?

I believed I can flyyy!
Pina

Merken

Schreib etwas!