Amory-Box… Viel mehr als nur eine Geschenkbox

Amory-Box_Geschenkidee

Hallihallo,

ich bin letzte Woche auf ein junges Start-Up Unternehmen aus Nürnberg aufmerksam geworden, dessen Produkt ich super finde. Irgendwie steht hier nicht das Produkt im Vordergrund, sondern vielmehr der Aspekt alter Traditionen, der Wertschätzung und des Genusses… finde ich mega sympathisch 🙂

Amory ist ein Unternehmen, welches neben einer schicken Wein-Geschenkbox gleich auch eine alte, wunderschöne Tradition mit verkauft.
Die Tradition, die hinter dem Amory-Prinzip steckt, kannte ich noch nicht, aber ich finde sie sehr schön: Zur Hochzeit schreiben sich das Brautpaar gegenseitig Liebesbriefe, in dem sie verfassen, was sie am anderen so wertschätzen und lieben. Diese Briefe werden dann zusammen mit einer Weinflasche in einer Holzkiste zugenagelt. Bei einem besonderen Anlass, wie z.B. bei einem Jahrestag, oder nach einem Streit als Versöhnungsversuch, werden die Briefe und der Wein geöffnet und angestoßen 🙂

Und diese alte Tradition wird mit der Amory-Box für jeden zugänglich gemacht, egal für welchen besonderen Anlass. Man muss also nicht erst heiraten 😀
Ich persönlich finde Traditionen wertvoll, da sie für die Regelmäßigkeit besonderer Anlässe sorgen (und wer mag keine besonderen Anlässe? 🙂 ).
Diese Box erinnert euch außerdem immer an das Ziel, welches ihr verfolgt oder an eure – hoffentlich geile – Beziehung. So wie ich das verstanden habe, ist sie auch eine Erinnerung daran, euer Leben angemessen zu feiern… mit gutem Wein und Genuss!

In der Box sind eine Flasche Rotwein (sogar aus meiner Region), Briefpapiere, eine Anleitung, Siegel und eine Holzbox dabei. Beim Siegel allein merkt man total, dass sich das Team Gedanken gemacht hat! Denn ein Siegel klingt für mich so fix und entschieden und es spiegelt nochmal das Ziel/die Liebe und Tradition, die hier miteinspielt super wider… und damit auch alles wirklich safe ist, wird die Box zugenagelt 🙂

Amory-Box_Geschenkidee

Amory-Box_Geschenkideen

Ich persönlich finde die Idee super süß und will sie unbedingt auch bald in mein Leben einführen, aber mit dem Beziehungsaspekt. Mal sehen was mein Freund dazu sagt… 😀 Auch als Geschenkidee kann ich mir die Amory-Box gut vorstellen, vielleicht für eine Bekannte, die 2017 ein Kind erwartet? 🙂

Amory-Box_Geschenkidee

Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr auch Traditionen, die ihr gebürtig zelebriert und wie macht ihr das?

Bis bald und liebe Grüße
Pina

Merken

Schreib etwas!