Batik-T-Shirt

batik-shirt

Hey Mädels,

ich wollte jetzt unbedingt mal was für die DIY-Kategorie machen, da ich es liebe Dinge selber, neu oder anders zu machen!
Da ich zwar einiges hätte, was ich euch zeigen könnte, aber das leider alles nicht richtig dokumentiert habe, kommt hier etwas, das ich im Sommer gemacht habe und eigentlich ganz cool finde… auch, wenn ich mich nicht oft traue das zu tragen 😀
(Ich weiß, es ist absolut nicht die richtige Jahreszeit für Batik-T-Shirts, aber ein paar Summervibes kann man ja immer gebrauchen)

Ich muss gestehen, eigentlich mag ich Batik-Muster gar nicht so gerne, da sie mir oft zu krass sind und mich irgendwie immer an Flower-Power erinnern (nicht, dass ich was gegen Hippies hätte). Aber ich sollte dieses DIY-Batik-Set von der Arbeit aus mal ausprobieren… und es hat echt Spaß gemacht! 🙂

Dazu habe ich gebraucht:

  • Ein weißes, zu großes T-Shirt, welches ich aussortiert habe
  • Gummihandschuhe
  • Etwas, um die Arbeitsfläche zu schützen
  • Einen großen Wassereimer oder Waschbecken
  • Das DIY-Baltic-Set (da sind die Farben, Gummibänder und Soda-Asche drinnen)
    DIY-Batik-Set

Zusammen mit einer Freundin sind wir den Anweisungen gefolgt. Die werde ich hier jetzt nicht aufschreiben, weil das zu lang wird und ihr sowieso eine super Anleitung in dem Paket habt! Außerdem wird in der Anleitung gezeigt, wie man die unterschiedlichen Batik-Muster erzeugen kann. Ihr könnt also echt viel ausprobieren und Muster kombinieren oder ganz wie ihr wollt.

img_2752

Das war unser Zwischenstand, nachdem wir uns für ein Muster entschieden haben, die Knoten ins T-Shirt geknebelt und die Farben drauf gepackt haben.

 

 

 

 

Das Ergebnis ist zwar etwas sehr bunt geworden… keine Ahnung was wir uns im Nachhinein bei der Farbwahl gedacht haben 😀
Aber eigentlich kann man das ganz gut tragen, wenn man es richtig kombiniert, finde ich (muss diese perfekte Kombination nur erst noch finden haha).batik-shirt-2 batik-shirt

Trotzdem hat es echt Spaß gemacht, vor allem weil man keine Ahnung hat, wie das Endresultat aussehen wird! … diese Spaaaannung kurz vor dem Entknoten!!!

Ich glaube ich probiere es bald nochmal aus… 😀

Bis bald
Pina

Merken

Schreib etwas!