Geschenkidee: Handtuch-Teddybär zum Falten

Teddybär-Handtuch gefaltet

Hello,

ich dachte, ich fange dieses Jahr schon mal ein bisschen früher an mit den Weihnachtsgeschenken, bzw. ist es ja auch gar nicht mehr sooo lange hin!
Wie jedes Jahr ist es wiedermal eine echte Herausforderung für die ganze Familie und Verwandtschaft etwas Passendes zu finden. Vor allem werden es immer mehr Familienmitglieder!
So habe ich dieses Jahr z.B. noch mein kleines Patenkind, die auch noch am 12.12. Geburtstag hat…

Ich liebe es kreative Geschenke zu machen, die ein bisschen anders sind als alle anderen… entweder im Aussehen oder vom Inhalt her.
Und da bin ich zufällig auf eine super süße Idee gestoßen, wie man ein Handtuch (ich hab gehört das ist so ein typisches Patentanten-Geschenk, ansonsten würde ich das nicht verschenken) auf kreative Art verschenken kann – als Teddybär! Dann hat sie erstmal etwas zum kuscheln und später dann ein weiches Handtuch 🙂

Ihr braucht dafür nur:

  • ein Handtuch, am besten nicht zu groß
  • 2 kleine Gummis
  • 1 großen Gummi
  • ein Band für die Schleife

Die Faltanleitung ist im Video zu sehen, aber sorry für die ober-beschissene Qualität…

Ich finde diese Idee so geil und süß!! Die Falttechnik kann man ja auch auf andere Dinge anwenden, z.B. mit einer Decke, mit Geschirrtüchern, mit allem was aus Stoff und rechteckig ist! 🙂

Wie sieht das bei euch aus zu Weihnachten? Schenkt ihr euch innerhalb der Verwandtschaft was oder spart ihr euch das Geld?

Schönes Wochenende wünsche ich euch!
Viele Grüße
Pina

 

Merken

Schreib etwas!