Kreatives Last-Minute-Geschenk

Ananas_Sekt_Last_minute_Geschenk

Hallo ihr Lieben,

Weihnachten steht vor der Tür!!!  Noch genau 7 Tage und noch 2 zusätzliche Tage und dann muss man 363 Tage warten, bis wieder Weihnachten ist!

Vielleicht seid ihr auch immer so pünktlich, was die Weihnachtsgeschenke betrifft? 😀 Ich besorge alles immer so ziemlich auf den letzten Drücker, wobei ich am liebsten schöne Ideen verschenke, in Form von selber Gemachtem. Letztes Jahr gab es für meine lieben Tanten und Onkels eine Idee, die ich auf Pinterest gefunden habe und mega cool fand: Eine Ananas! 😀

Dazu braucht ihr nur:

  • eine Sekt- oder Weinflasche
  • ca. 24 Ferrero Roche
  • Heißklebepistole
  • grünes Fensterpapier (evtl. in verschiedenen Grüntönen)
  • Bastschnur in Beige/Braun

Anleitung:

  1. Aus dem Fensterpapier einzelne Blätter ausschneiden und rund um den Flaschenhals kleben mit der Heißklebepistole (geht auch mit Tesa)
  2. Die Bastschnur winkelst du über den unteren Teil der Blätter, sodass die Enden der Blätter überdeckt sind
  3. Klebe nun die Ferrero Roche in engen Abständen an die Flasche mit der Heißklebepistole und drücke sie solange an die Flasche, bis der Kleber der einzelnen Roches auch sicher getrocknet ist
  4. Zum Schluss knicke die einzelnen Blätter noch ein wenig, sodass es ein bisschen realistischer aussieht

Das Geschenk sorgt für Überraschung und die Materialien, kannst du auch am 24.12. noch Mittags um 12 Uhr bei der Tanke kaufen… Das perfekte Last-Minute-Geschenk also! 🙂

Ananas_Sekt_Last_minute_Geschenk

Was habt ihr so für kreative Geschenkideen (auf Pinterest gefunden)?

Weihnachtliche Grüße an euch
Pina

Merken

Schreib etwas!