Masterclass of Personality mit Tobias Beck

Masterclass_of_Personality

Guten Morgen 🙂

das ist zwar jetzt kein wirklicher Buchtipp, aber auf jeden Fall ein TIPP fürs Leben! 😀

ich habe gestern Abend beim Glühweintrinken auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt mit Jiawei das (noch nicht beendete) Jahr überflogen und wir haben festgestellt, dass sich 2016 bei uns mental auf jeden Fall viel getan hat. Dazu beigetragen haben sicherlich auch die Erfahrungen, die wir auf den verschiedenen Seminaren gemacht haben. Das Seminar von Alex Hartmann, die HPM, habe ich euch unter dieser Kategorie ja schon vorgestellt.
Ein anderes Seminar, welches bei mir dieses Jahr viel beeinflusst hat, war die Masterclass of Personality von Tobias Beck.
Tobias habe ich ja auch kurz bei dem HPM-Artikel erwähnt, der dort als Gastspeaker die Hütte zum Beben brachte, und von seinem Seminar wurde ich auch nicht enttäuscht…

Die Masterclass fand in Wiesbaden im Kurhaus statt und ging einen Tag von 10 Uhr bis ca. 19 Uhr. Das war echt ein Hackmack, weil Jiawei und ich früh um 4.30 Uhr den Zug erwischen mussten, um pünktlich zu kommen. Es hat sich aber definitiv gelohnt! 🙂

Wir waren ca. 300 Teilnehmer!! Eine riesige Gruppe, die einfach nur Bock hatte zu lernen, zu Netzwerken und Spaß zu haben. Dementsprechend wurde das Ganze auch mehr oder weniger eine Party mit Höhen und Tiefen kann man sagen 😀 (mit Tiefen meine ich, dass man sich auch mal mit ernsten Themen auseinander setzten musste). Tobias und sein Team haben für die richtige Stimmung gesorgt, sodass es echt einfach nur Spaß gemacht hat!

Die Inhalte waren komprimiert und knackig, aber umso wichtiger. Wir haben die meiste Zeit Übungen gemacht, die uns bestimmte Dinge lehren sollten, wie z.B.: Wie ist dein erster Eindruck bei Fremden? Wie kannst du deine Wahrnehmung auf Andere positiv beeinflussen? Wie begeisterst du andere von dir und wie präsentierst du dich authentisch? Welche einschränkenden Glaubenssätze hast du im Bezug auf dich selbst und wie kannst du dich von ihnen lösen? Wie kannst du der Gesellschaft etwas zurückgeben?
Die Übungen waren alle sehr spannend und haben auch – zumindest bei mir – zu überraschenden Ergebnissen geführt…
Zum Beispiel war es mega interessant zu hören, welchen ersten Eindruck ich bei Leuten hinterlasse und was sie denken, wer ich bin. Es war wunderschön zu hören, was diese fremden Leute als ein erstes Kompliment an mich zu sagen hatten. So etwas pusht mega das Selbstvertrauen! 🙂

Ich kann darauf gar nicht näher eingehen, aber mir sind an diesem Tag einige meiner hinderlichen Glaubenssätze klargeworden und ich bin auf dem besten Wege, diese aus dem Weg zu räumen. Dafür bin ich sehr dankbar, denn ich merke zunehmend positive Veränderungen in meinem Leben 🙂 🙂

Durch die riesige Anzahl an Teilnehmern, war das Event nicht ganz so persönlich wie das Seminar von Alex Hartmann. Daher haben wir einige Übungen in 20 bis 2er Gruppen gemacht, und diese Leute hat man dann umso „besser“ kennengelernt (so gut es eben innerhalb von 4 Stunden geht 😉 ). Aber aus meiner Gruppe z.B. hat sich eine WhatsApp-Gruppe ergeben, in der wir uns manchmal inspirierende Zitate schicken, uns ab und zu auf den neuesten Stand bringen, was bei die Anderen gerade erreicht haben…
Hat also alles Vor- und Nachteile! 😉

Kurz zu meinen Erwartungen und meinem Fazit:
Nach dem Gastvortrag von Tobias auf der HPM, musste ich unbedingt Tobi einen ganzen Tag erleben, um von seiner Leidenschaft, seiner Ausstrahlung und Authentizität mitgerissen zu werden. Der Tag beim Seminar „Masterclass of Personality“ war genauso vielversprechend und ungeheuer pushend wie der 2-Stunden Gastvortrag… Also ein absoluter Gewinn!!!
Ich finde Tobi einen unglaublichen Speaker, da er mich nicht nur durch seinen Content überzeugt, sondern ALLEIN durch sein Auftreten und seine Ausstrahlung… einfach großartig!!!! 🙂

Im Nachhinein sehe ich auch, dass dieser Tag viele Entscheidungen in diesem Jahr beeinflusst hat… Und das waren bis jetzt nur gute Entscheidungen 😀

Meine Empfehlung also an euch: Wenn ihr mehr über euch, euer Auftreten und euren Eindruck auf Andere erfahren wollt, ist das Event ein Muss! Auch wenn du wissen willst, wie du dich in Zukunft besser präsentieren kannst, dich besser und authentischer verkaufst, ist das Seminar einfach super! Und zum Netzwerken sowieso… 😉

Tobias_Beck_Kurhaus_Wiesbaden_Masterclass

Tobias_Beck_Kurhaus_Wiesbaden_Masterclass

Tobias_Beck_Kurhaus_Wiesbaden_Masterclass

Masterclass_of_Personality

Bis bald also
Pina

 

Merken

Schreib etwas!