Vegane Walnuss-Brownies

Servus ihr Schokoschnuten!

  • Jetzt fang ich so auch schon an!? 😀 Aber immer mit „Hallo ihr Lieben“ anzufangen finde ich auf Dauer zu langweilig ;PHeute gibt es mal ein veganes Brownie-Rezept! Als mich eine liebe Freundin besucht hat und das Wetter mega doof war, hatten wir spontan mega Bock auf eine Backaktion… Und Schoko geht einfach immer! 😀
    Deswegen haben wir uns für einen veganen Brownie entschieden.Gedauert hat die Backaktion dann zwar gerade mal 20 Min, aber die Vorfreude wächst, während die ganze Wohnung nach warmen Schokobrownies aus dem Ofen duftet!Geschmeckt haben sie auch wirklich super, und fluffig waren sie auch! 🙂
    Aber total massive und sättigend.
    Für Brownies waren sie aber vllt ein klein wenig zu bröselig (nicht trocken, bröselig!!!), deswegen könnte man noch etwas Apfelmus einmischen.Hier sind die Zutaten für ein Blech:
  • 170g Backkakao
  • 500g Dinkelvollkornmehl
  • 650ml Mandelmilch
  • 2 Pck. Backpulver
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 150ml mildes Rapsöl
  • 1 Prise Salz
  • 200g Zucker
  • mit Süßstoff abschmecken
  • 100-200g Wallnusskerne
  • Alternativ 1-2 EL Apfelmus light
  • Topping: Falls du auf die sowieso schon leckeren Brownies ein Topping hinzufügen willst, feel free! Es geht Schokoglasur, Erdnussbutter,… Ich habe mich für die Praliné Smacktastic-Cream von Rocka entschieden! Geheimtipp von mir ;P

Zubereitung:

  1. Gebe alle Zutaten außer die Walnusskerne und den Süßstoff in eine Schüssel und mische alles gut durch
  2. Hacke die Walnusskerne klein, sodass sich die Kerne schön im Teig verteilen können
  3. Gebe die Nüsse in den Teig und schmecke ihn nochmal mit Süßstoff ab
  4. Lege Backpapier in ein tiefes Backblech und schütte den Teigauf das Backblech
  5. Lasse die Brownies bei Umluft für ca. 15-20 Min bei 210 °C im Ofen backen
  6. Brownies etwas auskühlen lassen und evtl. mit Topping servieren

Also lecker waren sie auf alle Fälle und ich freue mich schon auf die nächsten! 😀

 

Probiert sie mal aus und gebt mir Feedback, ob die mit Apfelmus NOCH besser waren 😛

Habt einen entspannten Montagabend ihr Lieben
Bis bald! :*

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreib etwas!